Start

About me...

About me
Facts
Danke
Musik

Kategorie

Links

Kochen im KIZ

Hey ihr,

hab gestern mit Marlena telefoniert, weil sie wissen wollte, ob ich mit zum Sommerkochen komme, den sie hat mich vor Wochen eingeladen und wollte sicher gehn ob das immer noch aktuell ist.

Also bin ich heut morgen aufgestanden im Nachhinein viel zu spät ;-), aber Olli hats ja ned so mit Zeiteinteilung. Nun ja um 11 war ich dann im KIZ dort mit Marlena getroffen.

Nun ja wir hatte ne Kiste vor uns stehn mit Zutaten und sollten raten was daraus wird.

Raus geworden ist: Knusperkartoffeln, mit Bratwürstchen und grieschichen Salat, zum Nachtisch gab es Götterspeise mit tropischen Früchten.

Werd das Rezept vielleicht noch morgen oder so nach bloggen.

Wir waren 6 Leute bzw. 4 anwesende ^^ und 2 von dem Team dort (wie sich das jetzt anhört)

Also Marlena und ich ham angefangen Kartoffeln zuschälen und irgendwann merkten wir das wir schnell vorran kommen und im Nachhinein haben wir fast alles alleine gemacht

Das Beste war: wir kamen halt gut vorran, und wollten die Würstchen braten, im Gegensatz zu Marlena habe ich das noch nie gemacht.

Es fing alles damit an, das die Pfanne heiß war, und ich die Würstchen rein tun wollte, ichh aber nicht wusste wie also schmiss ich sie quasi rein und da Marlena genau daneben stand bekam sie das heiße Fett ab, war natürlich ned klasse, aber nicht beabsicht.

Zur Hilfe nahm ich eine Würstchenzange mit der ging es wirklich gut, im Gegensatz zu Marlenas Würstchen waren meine weiß und ihre schon fast braun. Als wir dann, aber die Pfanne auf eine andere Platte stellten, ging es auch bei mir vorran. 

Nach ca. 20 Minuten waren die Würstchen fertig wenn mal davon absieht das der Backofen (wegen den Kartoffeln) auch noch an war und es seehr heiß war. Und ich nen leichten Schwindelanfall bekam, aber ging.

Das Kochen ging bis 15 Uhr danach hatten wir noch die Idee das Marlena mit zu mir kommt. Gegen 18.20 hab ich sie zur Bushaltestelle gebracht.

Hab dann abends noch mit Schatz geschrieben.

Waldfee  

31.7.07 20:20
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schollenreiter (3.8.07 00:40)
boah knusperkartoffeln, wie sich das anhört ...mhhhmmm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de